"Nindorfer Neujahrs-Tafel"



Unsere Neujahrs-Tafel ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden und wird auch nächstes Jahr hoffentlich wieder stattfinden.


Auftaktveranstaltung "850 Jahre Nindorf am Walde"

Am "Jubiläumsstein" beim Dorfbrunnen fand am Sonntag, den 01.01.2012 ab 15.00 Uhr die Auftaktveranstaltung für das 850 Jahre-Jubiläum unseres Ortes Nindorf am Walde statt. 

 

Tische standen bereit und bogen sich unter der Last der Köstlichkeiten, die ein Jeder mitgebracht hatte.

 

Wie schön, dass sich fast alle Einwohner unseres Dorfes eingefunden haben und bester Fest-Laune waren. So kann unser Jubiläum ja nur ein voller Erfolg werden. :-)


Am "Jubiläumsstein" beim Dorfbrunnen sollte am Dienstag, den 01.01.2013 ab 15.00 Uhr wieder unsere Neujahrs-Tafel stattfinden.

Da aber das Wetter dieses Mal nicht so freundlich mit uns umging, haben uns Koeplins - glücklicherweise - ihren Carport zur Verfügung gestellt.  So konnten die vielen Nindorfer, die trotz des Regens erschienen waren, im Trockenen ihre Neujahrswünsche austauschen. Danke, Willi und Uli. :-)

Unsere liebe Hela hat unser Treffen sogar zu einem Gedicht inspiriert:

 

Das Neujahrstreffen, es gelang!

Der Regen machte uns nicht bang.

Barmherzig räumte (ohne Gage)

Wilfried die Freiluftgarage.

 

Wir standen fröhlich, Glas an Glas,

und wurden überhaupt nicht nass.

Bei Sekt und Bier und Rotweinpunsch

spricht sich behend der Neujahrswunsch.

 

Nindorf ahoi,

wir bleiben dir immer treu!

 


Fotos: Günter Wego, Sabine Roschlaub